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Egencia Chat Now Features Slack Integration

Egencia erweitert Chat-Funktionen um Integration mit Slack

4 min
Gepostet: 29 June 2022
Chat Service Now Feature Slack Integration

Egencia bietet Reisenden mehr und vielfältigere Self-Service-Optionen für die Verwaltung von Geschäftsreisebuchungen

London, Vereinigtes Königreich – 29. Juni 2022Egencia, eine bewährte B2B-Reisetechnologie-Plattform, hat heute die Integration des Egencia-Chats in den Messaging-Dienst Slack über die Slack-App für Desktop-PCs und für mobile Geräte bekannt gegeben. Diese Integration ist die einzige Geschäftsreiselösung, die die Stärken künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellen Lernens (ML) mit dem persönlichen Live-Kontakt zu erfahrenen Reiseberatern in Slack kombiniert. Letzten Monat hat Egencia ein Pilotprogramm mit ausgewählten Kunden durchgeführt, um Funktionen zu testen und vor der weltweiten Markteinführung Feedback zur Optimierung zu sammeln und umzusetzen.

Seit seiner Einführung im Jahr 2019 hat sich der Egencia-Chat – ein KI-gestützter virtueller Assistent mit menschlicher Komponente – bei Kunden bewährt und im Jahr 2021 einen beeindruckenden Net Promoter Score von über 50 erzielt. Der Egencia-Chat wurde speziell mit fortschrittlicher und hochintelligenter Unterstützung von KI- und ML-Technologien entwickelt, um Geschäftsreisenden personalisierte Antworten mit Self-Service-Optionen für aktuelle, vergangene und stornierte Buchungen zu geben. 2021 hatten mehr als 75.000 Benutzer über 125.000 Chat-Interaktionen – sowohl mit dem virtuellen Assistenten als auch mit Egencias Reiseberatern.

Weltweit nutzen über 600.000 Unternehmen Slack. Egencia-Kunden, die das Messaging-Tool nutzen, profitieren von benutzerrollenabhängigen, personalisierten Antworten, wenn sie den Egencia-Chat in Slack aktivieren. Reisende können das Tool nutzen, um Reisedaten zu ändern, und Travel Manager können Buchungsanfragen genehmigen oder ablehnen und weitere Informationen anfordern. Außerdem bietet das Tool eine Website-Navigation zu nützlichen Hilfeartikeln, die Antworten auf einfache Fragen geben. Vor allem aber werden komplexere Anfragen von Egencias erfahrenen Reiseberatern unterstützt, die ihren Service in 32 Sprachen anbieten. Der Support durch den virtuellen Assistenten ist in mehreren Sprachen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar.

John Sturino, Egencias VP Product & Technology, meinte: „Die schnelle Wiederaufnahme von Geschäftsreisen setzt die gesamte Reisebranche unter Druck, sodass die Zahl der eingehenden Anrufe deutlich gestiegen ist. Unsere Verknüpfung von Slack mit dem Egencia-Chat kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, da Reisende aktuell mehr denn je auf weitere Self-Service-Möglichkeiten angewiesen sind. Wir haben uns der Nutzung von KI und ML verschrieben, um die Organisation und Verwaltung von Geschäftsreisen von unterwegs fortlaufend zu verbessern. Wir wollen, dass unsere Kunden eine reibungslose und nahtlose Erfahrung mit den Plattformen machen, die sie bereits verwenden. Um dieses Ziel zu erreichen, ist die Verknüpfung mit Slack eine der ersten von vielen weiteren geplanten Initiativen.“

Slack-Pilotkundin Kristin Neibert erklärte: „Unsere Teams verwenden Slack normalerweise zur Kommunikation. Wenn wir nun weitere Aufgaben in Slack erledigen können, führt das zu mehr Effizienz – was wir natürlich sehr begrüßen. Wenn Kollegen über Slack besprechen, welche Unterkunft sie für die Geschäftsreise buchen sollen, können wir in Slack einfach nach einem geeigneten Hotel suchen und es gleich dort buchen. Und wenn sich Pläne ändern, muss man nicht zum Hörer greifen und Zeit in Warteschleifen verschwenden, zahlreiche Anrufe tätigen, bis man jemanden erreicht, oder auf eine E-Mail vom Support warten. Unsere Teams lieben den Komfort und die Möglichkeit, unterwegs alles selbst erledigen zu können. Und unsere Manager wissen, dass alle Probleme vom KI-gestützten virtuellen Assistenten oder einem Reiseberater von Egencia gelöst werden – und das alles über ein Tool, das wir bereits verwenden.“

Egencia wird vom 29. bis 30. Juni 2022 auf der Business Travel Show in London an Stand G41 zu finden sein. Wenn Sie Interesse an einer Demo der Slack-Integration haben, besuchen Sie bitte https://www.egencia.de/de/demo-anfordern.


Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des wertvollsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga mit branchenführenden Datenanalysen und KI-gestützten Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

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Medienkontakt

Taylor Aaron | Senior Manager, Global Communications |  taaron@egencia.com

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