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Egencia Launches New Self-Service Features for Guest Travellers

Egencia führt neue Funktionen für Gastreisende ein

5 min
Gepostet: 28 March 2023
Travelers and Their Guests Talking Casually

Optimierte Self-Service-Funktionen als Antwort auf die wachsende Nachfrage nach Gastreisemanagement

London, Vereinigtes Königreich – 28. März 2023 – Egencia, eine bewährte B2B-Reisetechnologie-Plattform und Teil von American Express Global Business Travel (Amex GBT), kündigte neue Verbesserungen für seine Gastreisefunktionen an, die befristeten Benutzern ein vollständig verwaltetes Reiseerlebnis bieten, einschließlich einfacher eigenständiger Buchung und im Notfall Unterstützung rund um die Uhr. Eingeladene Reisende können jetzt ganz einfach und schnell ihre Reiseoptionen auswählen und Unternehmen haben noch mehr Überblick und eine bessere Richtlinieneinhaltung für diese Reisen.

Buchungen, die von Reisekoordinatoren für Gäste und andere Reisende vorgenommen werden, sind im Vergleich zu 2019 (26 %) im Jahr 2022 auf 33 % gestiegen. Reisekoordinatoren haben durch die verbesserten Self-Service-Funktionen für Gastreisende und die flexible, zur Art des Gasts passende Konfiguration mehr Zeit, sich auf andere geschäftliche Prioritäten zu konzentrieren, und benötigen weniger Zeit, manuell Reisen für Nicht-Mitarbeiter zu verwalten.

Die Egencia-Plattform bietet viele Vorteile für Reisekoordinatoren oder Gastbenutzer:

  • Einfacher Self-Service – Gäste können sich einfach über einen Einladungslink selbst registrieren und auf der Plattform und in der App selbst buchen. Damit können sie auch einfacher auf den Support, Reise-Updates und Benachrichtigungen zugreifen.

  • Bessere Übersicht – Gastreisende haben jetzt ihr eigenes Profil mit allen nötigen Informationen an einem Ort. Dies ermöglicht ein besseres Risikomanagement bei Geschäftsreisen und mehr Transparenz durch Egencia Traveller Tracking.

  • Flexible Konfiguration – Profile werden auf verschiedene Zugriffsebenen zugeschnitten. Kunden können wählen, welche Services Gastreisende nutzen können, wie etwa Einsicht in Reisepläne, das Erhalten von Hilfe oder die Buchung von Reisen.

  • Zeitlich begrenzter Zugriff – Gastkonten haben eine voreingestellte „Gültigkeitsdauer“, sodass Travel Manager weniger Aufwand durch das Löschen von befristeten Konten haben.

  • Optimierte Sicherheit – das Risiko betrügerischer Buchungen wird durch eine verbesserte Identifikation von Gastreisenden und einen optimierten Authentifizierungsprozess verringert.

John Sturino, VP Product & Technology bei Egencia, stellte fest: „Mit der neuen Arbeitswelt ändert sich auch die Art und Weise, wie Unternehmen reisen. Geschäftsreisen für Nicht-Mitarbeiter eines Unternehmens zu buchen ist gerade im Kommen, sei es durch die Einladung von Bewerbern zu persönlichen Vorstellungsgesprächen oder die Anreise von Vertragspartnern. Wir bieten unseren Kunden schon seit Jahren Gastreisen und im Jahr 2022 haben wir mehr als 800.000 Gastreisen unterstützt. Um das Buchungserlebnis noch nahtloser zu gestalten, haben wir eine Self-Service-Funktion entwickelt, die es für Unternehmen noch einfacher und bequemer macht, Reisen für ihre eingeladenen Gäste zu buchen.“ 

Im Rahmen eines Pilotprojekts in Nordamerika und Europa haben 20 Kunden dazu beigetragen, die neuen Funktionen zu entwickeln, die einige der Herausforderungen im Zusammenhang mit dem erhöhten Volumen an Gästebuchungen, der Reiseverfolgung und der Einladungskonfiguration verringern sollen. Während es die Gastreiselösung für Kunden bereits seit Jahren gibt, werden die neuen Funktionen für Gastreisende allen Egencia-Kunden ab Anfang April zur Verfügung stehen, wobei die meisten von ihnen Gästeservices bereits hochmotiviert nutzen. 

Carol, Logistics Administrator bei OSI United Kingdom, meint: „Unser Bedarf an Gästebuchungen ist gestiegen, was vor allem auf unsere Vertragspartner zurückzuführen ist. Egencias neue Gastfunktionen haben dazu beigetragen, dass der Buchungsprozess für die Gäste viel reibungsloser verläuft, vor allem, weil sie die Kontrolle haben. Dadurch haben unsere Geschäftsreisenden, die unter die Kategorie der Gastbuchungen fallen, das volle Reiseerlebnis ohne unnötige technische Hindernisse.“ 

Stacy Heck, Global Travel Manager bei The Giorgi Companies, sagt: „Egencias neueste Gastreisefunktionen sind von unschätzbarem Wert, da sie den Prozess der Reisevorbereitung für Personen außerhalb unseres Unternehmens beschleunigen. Wir haben zum Beispiel Dutzende von Mitarbeitern in zeitlich befristeten Projektteams, die zu Schulungen ins Ausland reisen müssen, und wir haben Bewerber, die Flugtickets für persönliche Vorstellungsgespräche benötigen. Jetzt können mehrere Buchungen auf einmal vorgenommen werden und die Gäste können ihre persönlichen Daten selbst eingeben.“

Im Laufe dieses Jahres wird auch Neo, die Online-Reise- und Kostenlösung von Amex GBT, optimiert, um die Buchungsmöglichkeiten für Gäste weiter zu vereinfachen. Eingeladene Reisende können ihr eigenes Profil erstellen, was den Travel Managern diese Aufgabe abnimmt und den Gästen einen schnelleren eigenständigen Zugang zum Buchungstool ermöglicht.

Weitere Information über Egencia und seine Geschäftsreisemanagement-Services erhalten Sie auf: www.egencia.de. Genaueres über die Gastbuchungslösung Neo erfahren Sie auf: https://www.amexglobalbusinesstravel.com/neo-travel-and-expense/.


Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist die weltweit führende B2B-Reiseplattform und bietet Software und Services zur Verwaltung von Reisen, Reisekosten, Meetings und Events für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir haben einen enorm wertvollen Marktplatz im Bereich B2B-Reisen geschaffen und bieten einzigartige Auswahl, Wertschöpfung und Erfahrungen. Unsere Reiseexperten in mehr als 140 Ländern bieten unseren Reisenden und Kunden die leistungsstarke Unterstützung von American Express Global Business Travel.

Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des wertvollsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga mit branchenführenden Datenanalysen und KI-gestützten Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

Besuchen Sie amexglobalbusinesstravel.com, um weitere Informationen über Amex GBT zu erhalten, und folgen Sie @amexgbt auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

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