

Egencia: Die bewährte Plattform für moderne Geschäftsreisen
Egencia unterstützt den vollständigen Reiseprozess mit unübertroffenem Wert, unübertroffener Auswahl und beispielloser Erfahrung.
Wir sind richtungsweisend
Unser technologiebasierter Kundenservice und ein kontinuierliches Streben nach Exzellenz sind Merkmale, die Egencia von der Konkurrenz abheben.
Branchenführender Service
Unsere Plattform und unsere Dienstleistungen erhalten durchweg eine Kundenzufriedenheit von über 95 %.
Erstklassige Unterstützung für Reisende
Wir bieten über
2 Millionen Reisenden in mehr als
60 Ländern Reiseleistungen.
Weltweit bewährt
Egencia unterstützt mehr als 9.000 Unternehmen jeder Größe auf der ganzen Welt.
Unsere Plattform kann für alle Arten von Benutzern optimiert werden, in Unternehmen jeder Größe.
Technologie liegt uns im Blut
Wir wurden in den Laboren von Technologiegiganten auf der ganzen Welt entwickelt und sind jetzt Teil der weltweit führenden B2B-Reiselösung.
KI-gestützte Einblicke
Unsere KI bietet eine individuelle Benutzererfahrung, die für das Reiseprogramm Ihres Unternehmens wertvoll ist.
Suite von APIs
Die offene API-Plattform von Egencia ermöglicht robuste Integrationen, mit denen Sie das Reise- und Kostenmanagement automatisieren, vernetzen und vereinfachen können.
Unschlagbares Reiseangebot
Wir sind Branchenführer mit mehr als 290 globalen Fluggesellschaften und 650.000 Partnerunterkünften.
Vorreiter in der Branche bei NDC-Inhalten
Egencia ist die erste Plattform, die unseren Kunden neue Vertriebsmöglichkeiten bietet.
Egencia-Vertragsraten
Wir bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bei Geschäftsreisen mit Zugang zu ermäßigten Flugtarifen.
Die einmalige Kombination von Inhalten von Amex GBT und Egencia, deren Auswahl und Preis-Leistungs-Verhältnis bei Flug-, Hotel-, Mietwagen- und Zugbuchungen ist unübertroffen.
Kontinuierliche Innovation
Wir nehmen konsequent Verbesserungen und Innovationen bei Online- und Offline-Diensten vor.
Optimiertes Buchungserlebnis
Unsere Technologie ermöglicht ein schnelles, optimiertes Buchungserlebnis, um die basierend auf den Benutzereinstellungen besten Strecken und Tarife für Flüge bereitzustellen.
Bewährte Optimierung
Unsere auf KI und maschinellem Lernen basierenden Lösungen bieten ein optimales Erlebnis und Verbesserungen in Bezug auf Einsparungen, Wohlergehen der Reisenden und Nachhaltigkeit.
Wir bieten schnellste, branchenführende Innovation anhand von Daten aus Hunderten Millionen Online-Transaktionen pro Jahr.
Das macht Egencia einzigartig
Daten und Entwicklungen für bessere Reiseerlebnisse
Wir haben ein gemeinsames Ziel – bessere Reisen für alle
Nachhaltigkeit bedeutet, langlebige Umweltinitiativen zu unterstützen
Wir sind ein Komplettservice für Reisen, globale Inhalte und führende Technologie
Ein TMC für jeden in Ihrem Team
„Dank Traveller Tracking verfügten wir über aktuelle Daten zu den Aufenthaltsorten von Reisenden und eine klare Übersicht über geplante und stornierte Reisen. Als immer neue Länder als Hochrisikogebiet eingestuft wurden, konnten wir Reisende schnell orten und sie bei ihrer Rückkehr nach Deutschland unterstützen.“
— Franziska Marschall, Travel Management Specialist bei J. Wagner GmbH
95 %
Online-Buchungsrate
Rund um die Uhr
Benachrichtigungen und Hinweise in Echtzeit
Über 30 Sprachen
Reiseberater, die mit Ihren Reisenden in Kontakt treten
Mehr als 40.000 Mitglieder
Netzwerk aus anderen Travel Managern
Alle Hotelbuchungen für unsere Techniker werden über die Egencia-App durchgeführt. „Die App funktioniert großartig für unser Unternehmen und ermöglicht es uns, während der gesamten Reise immer in Verbindung zu bleiben.“
96 %
Kundenzufriedenheit
~ 2 Minuten
Mit „Hilfe“ erhalten Sie Unterstützung, wenn Sie sie brauchen, egal wo Sie sind.
Bis zu 70 % Einsparungen
Auf Last-Minute-Hotelangebote
4,6 Sterne
Top bewertete App für Geschäftsreisende

„Ich war selbst beruflich in Zürich, als mich um 01:20 Uhr ein Anruf erreichte. Nach einem Anruf haben die Kundenservicemitarbeiter alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den kranken Reisenden wieder nach Melbourne zu befördern. [Diese kurzfristige Reise] hat einen zusätzlichen Tag in Anspruch genommen, aber ich hätte es ohne die Hilfe und Unterstützung der Kundenservicemitarbeiter nicht geschafft.”
— Veronica Lemmer, Senior Human Resources Business Partner bei Infosys
90 %
der Genehmigungsanfragen innerhalb von 24 Stunden bearbeitet
80 %
Einhaltung der Reiserichtlinien
Über 100.000
Stunden werden jährlich für die Schulung von Reiseberatern investiert, um einen erstklassigen Service zu bieten.
Rund um die Uhr
Lokalisierung von Mitarbeitern und Benachrichtigung über wichtige Updates
„Das Egencia-Portal hilft dabei, die Erfahrung unserer Reisenden zu verbessern, während es uns gleichzeitig dabei hilft, den Überblick über unsere Kosten zu behalten.“
Über 15 Dashboards
um in Egencia Analytics Studio Ausgaben zu überwachen, Fluglinienguthaben nachzuverfolgen und Einsparungen zu maximieren.
92 %
erhalten identische oder sogar bessere Flugtarife als ihre Mitbewerber
37 $
durchschnittliche Einsparungen durch optimierte Hotelbuchungen
35.000
Unterkünfte und 40 Fluglinien zu Egencia-Vertragsraten verfügbar

Warum für Egencia arbeiten?
Bei Egencia möchten wir ein inklusives Arbeitsumfeld schaffen mit einer vielfältigen Arbeitnehmerschaft. Wir vertrauen einander, um großartige Arbeit zu leisten, und wir ermutigen alle, ihre Meinung zu sagen, sich zu äußern und sie selbst zu sein.
Lassen Sie sich demonstrieren, welche Vorteile die Travel-Management-Lösungen von Egencia Ihnen bieten.
Bereits Kunde? Kontaktieren Sie den Egencia-Kundenservice.