Skip to main content

Egencia Hiring for Technology, Product & Data Science Roles

Egencia plant Ausweitung der Kapazitäten in den Bereichen Technologie, Produkt und Data Science

3 min
Gepostet: 17 November 2021
Egencia Hiring for Technology, Product & Data Science Roles

Weltweit will das Travel-Management-Unternehmen beinahe 100 neue Stellen schaffen, unter anderem für Technologie- und Daten-Experten

Orlando, Florida − 17. November 2021 − Auf der GBTA Convention 2021 hat Egencia heute eine umfassende Einstellungsinitiative angekündigt, mit dem Ziel, die bestehenden Kapazitäten in den Bereichen Apps, Benutzererfahrung und durchgängige Entwicklung sowie künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen auszuweiten. Dies soll neue Innovationen fördern und die Einführung neuer Produkte am Markt beschleunigen.

Egencia möchte beinahe 100 Vollzeitstellen in den USA, Europa und Indien besetzen, viele davon für Software-Entwickler, Datenanalysten, Produktmanager, Designer und Data Engineers. Der Fokus des vergrößerten Teams wird insbesondere auf der Entwicklung neuer Produkte für Kunden liegen. Diese Produkte sollen auf der Basis von automatischen Prozessen und intelligenten, datengestützten Lösungen die Benutzererfahrung verbessern.

Die Investitionen spiegeln die Überzeugung des Unternehmens, dass die Nutzung datengestützter Intelligenz für die Produkte und Services enorme Vorteile für Travel Manager in Unternehmen und reisende Mitarbeiter bieten. Zu diesen Vorteilen zählen unter anderem eine erweiterte Personalisierung, höhere Benutzerfreundlichkeit und größere Kosteneffizienz.

Mark Hollyhead, President von Egencia, sagt dazu: „Mit Blick auf die Anwendung der Data Science hinkt die Geschäftsreisebranche anderen Sektoren wie Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen und E-Commerce hinterher. Wir investieren umfassend in die Erweiterung unserer Kapazitäten auf diesem Gebiet, um sicherzustellen, dass wir auf absehbare Zeit Mehrwert für unsere Kunden schaffen und langfristiges Wachstum generieren, indem wir uns immer mehr hin zu einer offenen Plattform entwickeln, die völlig neue Möglichkeiten für Travel Manager und Geschäftsreisende eröffnet.“

Egencia hat bereits eine Führungsrolle in diesem Bereich inne. Das Unternehmen wurde mehrfach von der Branche für seine Produkte ausgezeichnet und verzeichnete in diesem Jahr Neukunden im Wert von über 1 Milliarde US-Dollar. Das Team beeinflusst maßgeblich die Zukunft der Geschäftsreisen, unter anderem durch die Ersteinführung des Travel Advisor. Diese Lösung unterstützt die Sorgfaltspflicht, indem Warnungen und Hinweise direkt in den Buchungsprozess integriert werden. Zudem hat Egencia durch die Entwicklung einer modernen, erweiterbaren Plattform mithilfe von APIs Unternehmen dabei unterstützt, die Integration anderer SaaS-Produkte zu meistern.

Francisca Zanoguera, Vice President of Data & Analytics bei Egencia: „Wir sind überzeugt, dass sich uns neue und spannende Möglichkeiten eröffnen, die die Zukunft unserer Branche prägen werden, wenn wir Erkenntnisse aus der Data Science auf die umfassenden Geschäftsreisemanagement-Lösungen von Egencia anwenden. Wir freuen uns darauf, mehr Produkte, Services, Erfahrungen und Erkenntnisse auf Basis von KI und maschinellem Lernen am Markt einzuführen.“

Weitere Informationen zu den offenen Stellen bei Egencia finden Sie unter: https://www.egencia.de/de/egencia-karriere


Über Egencia 

Vom ersten Tag an hat Egencia die Reisetechnologiebranche verändert − und wir sind noch lange nicht fertig. Unser Ziel ist es, das beste Geschäftsreisemanagement-Erlebnis der Branche zu bieten. Daher investieren wir kontinuierlich in dessen Verbesserung und Vereinfachung, damit unsere Kunden es mit einem guten Gefühl nutzen können. Erfahren Sie mehr auf egencia.de und folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

© 2021 Egencia GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Egencia ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Express Global Business Travel (GBT). GBT ist ein Joint Venture-Unternehmen, das nicht vollständig der American Express Company oder einer ihrer Tochtergesellschaften (American Express) gehört. „American Express Global Business Travel“, „American Express“ und das American Express-Logo sind Handelsmarken von American Express und unterliegen einer beschränkten Lizenz. „American Express Meetings & Events“ ist Teil von GBT.

Medienkontakt Taylor Aaron | Senior Communications Manager | taaron@egencia.com

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.