Skip to main content

Sustainable train travel with rail features for European business travel

Egencia kündigt neue Funktionen für Zugreisen und mehr Nachhaltigkeit an

4 min
Gepostet: 07 December 2021
Sustainable Train Travel with Rail Features European Business Travel

Ein starkes Engagement für verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Reisen durch Self-Service-Funktionen für Zugreisen

London, Vereinigtes Königreich, 7. Dezember 2021 – Heute gibt Egencia weitere Investitionen in Bahnreisen für seine europäischen Kunden bekannt. Neue Funktionen sollen es Unternehmen mit der richtigen Technologie ermöglichen, verantwortungsbewusste und nachhaltige Reiseentscheidungen zu treffen.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach nachhaltigen Reiseoptionen hat Egencia 2021 verstärkt in sein Bahnprodukt investiert und seine Innovationen für seine Kunden fortgesetzt. Auf seiner starken europäischen Basis aufbauend bietet das Unternehmen Reisenden und Reisekoordinatoren in ganz Europa intuitive Reiseplanungs- und Buchungsfunktionen sowie eine beispiellose Angebotsauswahl.

Dank der Zusammenarbeit mit führenden Bahngesellschaften in Europa ist Egencia in der Lage, Geschäftsreisenden und Reisekoordinatoren zusätzlich zu einem bereits beträchtlichen weltweiten Bestand einen erweiterten Bestand und verbesserte Online-Buchungsfunktionen zur Verfügung zu stellen. Zu den aktuellen und kommenden Funktionen gehören:

  • Zugfahrten als Alternative für Flugreisen in mehr Ländern und für mehr Strecken: Im November hat Egencia seinem Flug-Bahn-Vergleich auf der Seite zur Flugsuche mehr Strecken hinzugefügt, sodass Reisende beliebte Reiserouten in Norwegen, Spanien, Belgien, den Niederlanden und den USA auswählen können. Die neuen Strecken bieten Alternativen zu Flugreisen, um nachhaltiger und effizienter zu reisen. Dies baut auf der Einführung von Egencias Flug-Bahn-Vergleichstool Anfang des Jahres auf, durch das Reisende und Reisekoordinatoren Flug- und Bahnreisen miteinander vergleichen und Zugfahrten als Alternative für Flugstrecken auswählen können, um so den durch Geschäftsreisen entstehenden CO₂-Ausstoß zu senken.
  • Verbessertes Buchungserlebnis für Züge in Deutschland und Norwegen: Der zuverlässige und vertraute Buchungsvorgang der Deutschen Bahn, Deutschlands führender Bahngesellschaft, und Norwegens führendem Eisenbahnverkehrsunternehmen wurde kürzlich in die erweiterbare Plattform von Egencia integriert. Darüber hinaus hat Egencia das Zugbuchungserlebnis mit einer erneuerten Benutzererfahrung, einer erhöhten Verfügbarkeit und einem Sitzplan für Reisende und Reisekoordinatoren neu gestaltet.
  • Einfache Self-Service-Buchung: Zu Beginn des vierten Quartals hat Egencia mehrere Verbesserungen für Reisende und Reisekoordinatoren in Spanien und Norwegen vorgenommen, die Bahntickets online und in der Egencia-App buchen und gleichzeitig von Online-Stornierungsfunktionen profitieren können. Darüber hinaus können Reisekoordinatoren in Norwegen jetzt Bahnreisen für bis zu sechs Reisende gleichzeitig buchen und verwalten. Diese Updates, zusammen mit dem allgemeinen Erlebnis mit dem Produkt Bahn, bieten Travel Managern anpassbare Reiserichtlinien, Berichtsoptionen in Egencia Analytics Studio und Funktionen für das Risikomanagement bei Geschäftsreisen.
  • Funktionen zur Zugbuchung, die für 2022 geplant sind: Erweiterung der Self-Service-Funktionen, Verbesserung der Sitzplanfunktion und potenzielle Ausweitung der Online-Funktionen zur Buchung von Bahnreisen von Egencia auf weitere Länder.

John Sturino, Vice President of Product & Technology bei Egencia, sagte: „Auf der ganzen Welt setzen sich viele Unternehmen jeder Größe immer mutigere und höhere Nachhaltigkeitsziele. Als Reaktion darauf entwickeln wir innovative Self-Service-Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre CO₂-Emissionen durch alternative Transportmöglichkeiten zu reduzieren. Dies ermöglicht ihnen, Zeit und Geld zu sparen und gleichzeitig bewusste Entscheidungen bei der Planung von Reisen für die Zukunft zu treffen.“

Belén Martínez, General Services and Facility Lead bei bioMérieux España sagte: „Unsere Reisenden von bioMérieux in Spanien haben mit Sicherheit keiner Einführung auf der Egencia-Plattform so sehr entgegengefiebert wie der Online-Buchung von Zugreisen. Ab sofort können wir Zugbuchungen flexibler und effizienter verwalten. Reisende haben mehr Self-Service-Optionen zur Verfügung und auch intern erhält das Unternehmen durch Reisegenehmigungen mehr Kontrolle.“

Seit Januar 2021 hat Egencia mehrere Verbesserungen und Funktionen im Zusammenhang mit dem Produkt Bahn für Kunden eingeführt, darunter neue Studenten- und Militärtarife in Norwegen und E-Tickets für britische Züge in der Egencia-App.

Darüber hinaus bietet Egencia noch weitere Nachhaltigkeitsfunktionen, z. B. eine Anzeige zum CO₂-Ausstoß bei Flugbuchungen; Optionen für elektrische Mietwagen und Ladestationen in Hotels; ein CO₂-Dashboard und Reporting zu Flügen, Hotelübernachtungen und Bahnreisen.

Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitstools von Egencia finden Sie unter: https://www.egencia.de/de/nachhaltigkeit-bei-geschaeftsreisen


Über Egencia  

Vom ersten Tag an hat Egencia die Reisetechnologiebranche verändert − und wir sind noch lange nicht fertig. Unser Ziel ist es, das beste Geschäftsreisemanagement-Erlebnis der Branche zu bieten. Daher investieren wir kontinuierlich in dessen Verbesserung und Vereinfachung, damit unsere Kunden es mit einem guten Gefühl nutzen können. Erfahren Sie mehr unter egencia.de und folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn. 

© 2021 Egencia LLC. Alle Rechte vorbehalten. Egencia ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von American Express Global Business Travel (GBT). GBT ist ein Joint Venture-Unternehmen, das nicht vollständig der American Express Company oder einer ihrer Tochtergesellschaften (American Express) gehört. „American Express Global Business Travel“, „American Express“ und das American Express-Logo sind Handelsmarken von American Express und unterliegen einer beschränkten Lizenz. „American Express Meetings & Events“ ist Teil von GBT.

Medienkontakt
Taylor Aaron | Senior Manager, Global Communications | taaron@egencia.com 

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.