Skip to main content

Egencia customers gain access to Amex GBT M&E and Consulting

Egencia-Kunden können in Zukunft American Express M&E sowie Consulting-Lösungen für Reisen nutzen

5 min
Gepostet: 20 July 2022
woman-meeting-at-an-event

Kunden von Egencia stehen ab sofort kreative Veranstaltungsservices, die strategische Verwaltung von Meetings und weitere Consulting-Lösungen zur Verfügung.

London, Vereinigtes Königreich – 20. Juli 2022 – Egencia hat heute bekannt gegeben, dass ihre Kunden ab sofort die Dienste American Express Meetings & Events (M&E) und Global Business Consulting (GBC) nutzen können. Im November 2021 war Egencia von American Express Global Business Travel (Amex GBT) übernommen worden. Die mehr als 9.000 Kunden von Egencia weltweit erhalten so Zugriff auf die branchenführenden GBT-Services von Amex. Damit können sie die Performance ihrer Programme für Reisen und Meetings steigern, was dabei hilft, einen höheren ROI zu erzielen, Risiken zu reduzieren und Einsparungen zu maximieren.

Mark Hollyhead, President von Egencia, erklärt: „Damit lösen wir unser Versprechen ein, den Egencia-Kunden die beträchtlichen Vorteile von Amex GBT – den einzigartigen Mehrwert, die Auswahl und Erfahrung – zu erschließen. Mit den M&E- und Consulting-Lösungen werden sie in der Lage sein, ihre Reise- und Meetingprogramme weiter zu verbessern. Dies ist jedoch nur ein Beispiel für den Mehrwert, den Amex GBT für Egencia bietet und von denen Reisende, Veranstaltungsteilnehmer und das Unternehmen als Ganzes profitieren.“

American Express Meetings & Events verfügt über 40 Jahre weltweite Erfahrung, branchenführende Technologie und ein vielfältiges Anbieternetzwerk. Das Team verwaltet 97.000 Meetings pro Jahr in 120 Märkten*, deren Ausgabenvolumen sich auf 3 Mrd. US-Dollar beläuft. Mit Unterstützung von Amex GBT erweitert Egencia das aktuelle Angebot Groups & Meetings (G&M) und bietet seinen Kunden eine umfassende Suite an Komplettlösungen, die sich flexibel an verschiedene Gruppengrößen, Formate oder Anforderungen (vor Ort, virtuell oder hybrid) anpassen lassen. Das weltweit tätige M&E-Team unterstützt seine Kunden sowohl bei einzelnen Veranstaltungen und bietet dafür kreative Eventservices, beispielsweise für Gestaltung, Durchführung und Logistik, als auch bei der strategischeren Meetingverwaltung. Hier sorgt es für Sichtbarkeit und ermöglicht regionalen und globalen Kunden maximale Einsparungen. 

Gerardo Tejado, General Manager, American Express Meetings & Events, meint dazu: „Heute weiß man Meetings deutlich mehr zu schätzen als früher. Im M&E-Bereich beobachten wir, dass wieder mehr persönliche Treffen stattfinden, und wir gehen davon aus, dass diese Zahlen weiter steigen werden. Dank unseres stark konfigurierbaren Services, unserer globalen Reichweite und Infrastruktur sowie unserer innovativen Technologien können die Kunden von Egencia strategisch an ihre M&E-Programme herangehen und gleichzeitig deren Umweltauswirkungen minimieren.“

American Express Global Business Consulting, der Bereich Reise-Consulting von Amex GBT mit mehr als 150 strategisch versierten Beratern und acht Beratungs-Hotlines, bietet eine breite Palette an Services, die über herkömmliches Geschäftsreisemanagement hinausgehen und dazu dienen, Geschäftsreisen zum Alleinstellungsmerkmal ihrer Kunden zu machen. Kunden von Egencia profitieren ab sofort nicht nur von den bestehenden Beratungsservices von Egencia, sondern auch von einer Vielzahl neuer Lösungen von GBC, darunter Programmstrategien, Warenwirtschaft und ausgelagertem Geschäftsreisemanagement.

Durch den Zugriff auf die marktführende Lösung für ausgelagertes Geschäftsreisemanagement von GBC haben Kunden von Egencia nun die Möglichkeit, externe Travel Manager aus aller Welt in ihre Unternehmen einzubetten und täglichen Support bis hin zu strategischer Beratung zu erhalten – und dadurch Mehrwert zu generieren sowie ihr Programm weiter zu verbessern und zu erweitern. Darüber hinaus können Kunden von Egencia auch Programmstrategielösungen nutzen, um ihre Umweltziele zu erreichen, und profitieren vom Green Compass von GBC, einer unternehmenseigenen Lösung, die Kunden bei der Verminderung der Kohlenstoffemissionen hilft. Diese enorm personalisierbaren Services und erweiterten Supportfunktionen unterstützen Kunden von Egencia dabei, ihr Unternehmen durch Geschäftsreisen zu skalieren.

Julie Avenel, Vice President, American Express Global Business Consulting, berichtet: „Seit dem Zusammenschluss von Egencia und GBT arbeiten wir eng zusammen, um die besonderen Anforderungen der Kunden kennenzulernen und herauszufinden, welchen Mehrwert wir ihnen bieten können und wie unsere vereinten Kompetenzen in den Bereichen Daten und technische Entwicklung die beste Lösung für Kunden aus jeder Branche bieten können. Die Unterstützung der Kunden von Egencia bei der Gestaltung ihrer Reisestrategie, damit sie ihre Ausgaben optimieren, die Umweltauswirkungen reduzieren sowie für das Wohlergehen der Reisenden sorgen können, ist entscheidend für den Erfolg des ganzen Unternehmens.“

* Meetings Insights, American Express Meetings & Events Reporting Platform, 2019.


Über Egencia

Egencia – ein American Express Global Business Travel-Unternehmen – ist eine bewährte globale B2B-Reisetechnologie-Plattform. Wir stammen aus den Entwicklungszentren globaler Technologiegiganten und bieten mehr als zwei Millionen Reisenden weltweit ein herausragendes Benutzererlebnis, unübertroffene Inhalte und unschlagbaren Service. Als Teil des wertvollsten Marktplatzes für Geschäftsreisen spielt Egencia in einer eigenen Liga mit branchenführenden Datenanalysen und KI-gestützten Innovationen, die als Grundlage für die Reiseprogramme von über 9.000 Unternehmen in mehr als 60 Ländern dienen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf unter egencia.de und folgen Sie uns auf Twitter und LinkedIn.

Über American Express Global Business Travel

American Express Global Business Travel (Amex GBT) ist die weltweit führende B2B-Reiseplattform und bietet Software und Services zur Verwaltung von Reisen, Reisekosten, Meetings und Events für Unternehmen jeder Größenordnung. Wir haben einen enorm wertvollen Marktplatz im Bereich B2B-Reisen geschaffen und bieten einzigartige Auswahl, Wertschöpfung und Erfahrungen. Unsere Reiseexperten in mehr als 140 Ländern bieten unseren Reisenden und Kunden die leistungsstarke Unterstützung von American Express Global Business Travel.

Besuchen Sie amexglobalbusinesstravel.com, um weitere Informationen über Amex GBT zu erhalten, und folgen Sie @amexgbt auf Twitter, LinkedIn und Instagram.

©2022 Egencia GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

GBT Travel Services UK Limited (GBT UK) und ihre ermächtigten Unterlizenznehmer verwerten die Marke „American Express Global Business Travel“ von American Express unter begrenzter Lizenz. „American Express“ und das Logo von American Express sind Marken und Eigentum von American Express oder den mit ihm verbundenen oder ihm nahestehenden Unternehmen („American Express“). GBT UK ist eine Tochtergesellschaft der Global Business Travel Group, Inc. (NYSE: GBTG). American Express hält eine Minderheitsbeteiligung an der GBTG, die als von American Express unabhängiges Unternehmen tätig ist.

Medienkontakt

Taylor Aaron | Senior Manager, Global Communications | taaron@egencia.com 

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.