Skip to main content

Bringing Together Two Major Forces In Business Travel

Zusammenschluss von zwei wichtigen Kräften in der Geschäftsreisebranche

3 min
Gepostet: 29 November 2022
man-working-on-ipad

Wenn zwei Travel-Management-Unternehmen (TMC) sich zusammenschließen, ist das ideale Ergebnis, dass beide ihr Bestes einbringen, um als Ganzes noch besser als die Summe ihrer Teile zu sein.

Genau das geschah im November 2021 bei der Übernahme von Egencia durch American Express Global Business Travel.

„Durch die Übernahme bieten wir unseren Kunden unübertroffene Auswahl, unvergleichlichen Wert und die beste Kundenerfahrung“, so Nour-Eddine Zaoug, Senior Director of Global Account Management bei Egencia. Hier sehen Sie eine Vorschau davon, wie die Kunden von Egencia von der Zusammenarbeit der beiden Reiseexperten profitieren.

Das umfangreichste Angebot in der Reisebranche

Eine der unmittelbarsten Änderungen für Egencia-Kunden war die Erweiterung der Vertragsraten für Fluglinien. „Egencia hat sich Amex GBT mit einem großen Hotelangebot angeschlossen, sowohl was den Bestand als auch die Vertragsraten für unsere Kunden betrifft“, meint Manuel Brachet, Vice President of Multinational Global Strategic Accounts bei Egencia. „Amex GBT hatte eine ergänzende Stärke, nämlich ein tiefgehendes und breites Angebot im Bereich Flüge. Durch den Zusammenschluss dieser zwei Anbieter konnten wir die branchenführenden Vertragsraten praktisch ab dem ersten Tag an unsere Kunden weitergeben.“

Bessere Services für bestmögliche Reiseerlebnisse

Egencia-Kunden werden auch von den erweiterten Services von Amex GBT profitieren. „Wir können unseren Kunden ein breiteres Portfolio an Services anbieten, um ihre Reisebedürfnisse zu erfüllen“, erklärt Brachet.

Egencias Beratungsschwerpunkt liegt zum Beispiel auf der Hotelbeschaffung. Amex GBT verfügt ebenfalls über viel Erfahrung in der Beratung hinsichtlich Flugbeschaffung und Nachhaltigkeit. Das bedeutet, dass Kunden jetzt auf erstklassiges Fachwissen zurückgreifen können, wenn es um die Entwicklung von Strategien für Reiserichtlinien in Bezug auf Fluglinien, Flugpreise, Unterkünfte und Nachhaltigkeit geht.

Eine weitere natürliche Folge dieser Zusammenarbeit sind Verbesserungen im Meetings und Events. Wir nutzen die Stärken beider Travel-Management-Unternehmen, um leistungsstarke umfassende Kundenerlebnisse zu schaffen, von Gruppenflügen und Unterkünften mit einem weitreichenden Angebot an Annehmlichkeiten bis hin zu Lieferung, Support und Berichterstellung.

Globale Reichweite von Travel Management-Lösungen

In dem Maße, in dem sich die Tiefe und Vielfalt unserer Angebote erweitert, wächst auch die Reichweite. „Unsere Kunden werden unsere Lösung für die Organisation ihrer Geschäftsreisen auf der ganzen Welt nutzen können“, so Matthieu Champion, Senior Sales Director for Europe and Global Accounts bei Egencia. „Das Backend des Portals, die Art und Weise, wie alles für MICE (Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen) zusammenkommt, und die Partnerschaft mit Amex GBT bringen nur Gutes und stärken unseren Wert als Geschäftsreisemanagement-Unternehmen.“

Der Börsengang von American Express Global Business Travel im Mai 2022 war ein weiterer Schritt hin zur globalen Expansion. „An die Börse zu gehen bedeutet, dass wir mehr Möglichkeiten haben, in die Zukunft unserer Produkte, unserer Services und die für unsere Kunden wirklich wichtigen Reiseerlebnisse zu investieren“, erklärt Mark Hollyhead, President bei Egencia.

„Ich bin begeistert, weil die Geschäftsreisebranche in den letzten zwei Jahren ziemlich den Tiefpunkt erreicht hat. Jetzt sind wir hier, als Egencia – eine schnell wachsende B2B-Software- und Serviceplattform – und ein Teil von Amex GBT. Wir wollen in Ländern auf der ganzen Welt wachsen, und die Kombination von Amex GBT, Ovation Travel und Egencia, die mit unseren Produkten und Services auf den Markt kommen, wird ein Erfolgsrezept für die Auswahl, den Wert und die Erfahrung in der Reisebranche sein.“

Paul Abbott, CEO von Amex GBT, sagt: „Mit Amex GBT und Egencia haben wir das Erfolgsrezept, um die Zukunft der Geschäftsreisen zu prägen. Damit können wir unseren Kunden einen unvergleichlichen Wert, eine einzigartige Auswahl und überzeugende Leistungen offerieren. Einen unvergleichlichen Wert, weil wir gemeinsam die besten Angebote mit den höchsten Einsparungen zur Verfügung stellen können. Eine einzigartige Auswahl, weil unsere Lösungen hinsichtlich Breite und Tiefe ihresgleichen suchen. Und überzeugende Leistungen, weil wir Top-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sowie eine der besten Technologien der Branche haben.“

Mehr erfahren Sie in unserer Pressemitteilung zur Bekanntgabe der Übernahme hier.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.