Skip to main content

Egencia Customer Success Story: zeb

Two Women Talking in the Office

Darum nutzen 98 % der Reisenden von zeb das Online-Buchungssystem von Egencia.

3 min
Unternehmen
zeb
Branche
Consulting
Anzahl der Mitarbeiter
1.000

Europäisches Consulting-Unternehmen zeb erreicht eine Online-Buchungsrate von 98 % mit Egencias Online-Buchungssystem. Sehen Sie sich das Video unten an oder lesen Sie die vollständige Geschichte, um von Christian Spieker, Head of Corporate Services bei zeb, zu erfahren, warum Geschäftsreisende eine hohe Online-Buchungsrate beim Buchungssystem von Egencia erreichen und inwiefern Egencia hilft, ein starkes Geschäftsreiseprogramm zu erstellen.

 

Herausforderung

Die Pandemie hat die Geschäftsreisebranche verändert, aber auch für die Kunden von zeb haben sich die Bedürfnisse verschoben, als die ganze Welt ins Homeoffice wechselte. Die Reisenden bei zeb haben neue Wege entdeckt, ihre Kunden zu treffen, was dazu führte, dass sich Zeitpläne durch die Ungewissheit von Geschäftsreisen in dieser Zeit häufig änderten.

Spieker wendete sich an das Geschäftsreisemanagement-Unternehmen seines Vertrauens, um die 900 Reisenden von zeb bei ihren Reisebuchungen zu unterstützen. Das bedeutete, dass er mit seinem Account Manager im Gleichschritt arbeiten und Daten auswerten musste, um aus scheinbar unvorhersehbaren Reisemustern zu lernen.

Lösung

Spieker stellte fest, dass die innovativen Online-Tools und das kompetente Account Management von Egencia genau die Kombination war, die er zur Unterstützung seines Reiseprogramms benötigte. Die App hat sich für Mitarbeiter auf Geschäftsreise auch als wichtiger Vorteil herausgestellt. Sie ermöglicht eine reibungslose Buchung und Umbuchung bei Unterbrechungen und die meisten Benutzer können, wenn nötig, selbst handeln – und zwar in Echtzeit.

Spieker meint: „Wir sind ein stark digitalisiertes Unternehmen und haben junge Leute, die sehr erfahren in neuen Technologien sind. Sie schätzen die Funktionen von Egencia einfach, weil sie sehr nutzerfreundlich sind. Für sie ist es also viel einfacher, die Online-Tools zu verwenden.“ Spieker fährt fort: „Die App wird oft genutzt. Alles, was sie vorher direkt bei der Fluglinie, dem Hotel oder einem Zwischenanbieter vorgenommen haben – Umbuchung von Flügen, Umbuchung oder Stornierung von Hotels – machen sie jetzt online. Und das funktioniert für sie sehr gut.“

Ergebnis

Die Ergebnisse sprechen für sich – eine Online-Buchungsrate von 98 % für das Online-Buchungssystem bestätigt Spiekers Meinung.

Das beste ist, dass zeb mit der Nutzung des Geschäftsreisemanagement-Tools durch seine Reisenden bei den Reisekosten sparen konnte. Die Reiserichtlinie für den dynamischen Höchstbetrag für Hotels zeigt Reisenden Optionen mit einem niedrigeren Preis, sodass sie bei der Buchung ihrer Unterkunft für die Geschäftsreise die richtige Entscheidung treffen können. Auch wenn es in der Reiserichtlinie nicht vorgeschrieben ist, die günstigere Option zu buchen, entscheiden sich viele Reisende dafür. Durch die Implementierung dieser Funktion konnten in nur einem Jahr Einsparungen erzielt werden – und Spieker ist zuversichtlich, dass diese Zahl noch steigen wird, da sich die Reisenden ihre Reisekosten genauer ansehen und die Geschäftsreisemanagementlösungen von Egencia weiterhin nutzen.

Spieker verlässt sich auch stark auf Daten, um die Zukunft der Reiselösungen von zeb zu bestimmen. Wenn Reisende online über Egencia buchen, werden alle Daten erfasst und genutzt, damit Spieker sie mit seinem Account Manager von Egencia analysieren kann. „Wir haben eine sehr enge Beziehung zu unserem Account Manager. Wir treffen uns mindestens einmal im Monat, um unsere Zahlen mit Analytics Studio zu überprüfen und mit anderen Kunden zu vergleichen. Das ist toll“, meint Spieker.

Die Zukunft für die Reisenden und das Geschäftsreiseprogramm von zeb ist rosig. Mit relevanten Daten, einem starken Account Management-Team und der Kraft eines zukunftsorientierten Ansatzes für das Reiseprogramm gibt es nicht viel, das der Verbesserung der Reiseleistungen im Weg steht.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
0

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.