Skip to main content

Egencia customer success story: Coca-Cola Consolidated, Inc.

bottles-with-red-caps-in-facility
bottles-with-red-caps-in-facility

Coca-Cola Consolidated, Inc. erzielt erhebliche Einsparungen

2 min
Unternehmen
Coca Cola Consolidated, Inc.
Anzahl der Mitarbeiter
16.000
Branche
Fertigung

 

Coca-Cola Consolidated, Inc. ist in den letzten Jahren gewachsen und benötigte ein Geschäftsreiseprogramm zur Unterstützung seiner Mitarbeiter. Laden Sie die Fallstudie herunter und finden Sie heraus, warum Egencia der passende Partner war.

Herausforderung

Coca-Cola Consolidated, Inc. begann im Oktober 2019 mit Egencia zu arbeiten. Der größte Coca-Cola-Abfüller in den USA suchte nach einer neuen Geschäftsreiselösung, um ein veraltetes Programm zu modernisieren, das Engagement der Reisenden zu steigern und die Reisekosten zu verwalten. Egencia war das perfekte Travel-Management-Unternehmen (TMC) für den Job und führte sie schließlich durch die Implementierung in nur 12 Wochen. Die knappe Frist konnte eingehalten werden, da Coca-Cola Consolidated Egencias Change Management Team in Anspruch nahm, das über den standardmäßigen Implementierungsprozess hinaus individuelle Dienstleistungen anbot, darunter Workshops vor Ort zum Thema Veränderung, Zusammenarbeit mit frühzeitigen Anwendern und das Angebot formalen Projektmanagements. Am Ende verfügte das Unternehmen über eine stabilere und zuverlässigere Geschäftsreiselösung und war motiviert, die Teilnahme der Mitarbeiter am Geschäftsreiseprogramm zu erhöhen und Erkenntnisse über dieses zu gewinnen.

Coca-Cola Consolidated war begeistert von der Implementierung und hatte drei Jahre später eine neue Herausforderung für Egencia. Coca-Cola Consolidated hat in den letzten Jahren aufgrund der sich wandelnden Welt, des Unternehmenswachstums und des vergrößerten Geschäftsvolumens einen neuen Schwerpunkt auf die Sicherheit der Reisenden gelegt.

Lösung

Die sich verändernde Landschaft hat Coca-Cola Consolidated den Weg geebnet, um die Nutzung von Egencia, seinen Tools und der Berichterstellung auszuweiten, weitere Möglichkeiten für Kosteneinsparungen zu ermitteln und eine neue Reiserichtlinie zu fördern. Egencia Savings Finder, die Optimierung vergleichbarer Zimmer und Einsparungen bei Buchungsgebühren waren der Schlüssel zum Kostenmanagement. Das Unternehmen konnte dank des breiten Angebots von Egencia erhebliche Einsparungen in den Bereichen Flug, Hotel und Mietwagen erzielen.

Abgesehen von Kosteneinsparungen profitiert Coca-Cola Consolidated auch von Berichten, die Näheres zum Geschäftsreiseprogramm anhand umfangreicher Daten und umsetzbarer Erkenntnisse aussagen. Travel Manager können mit nur wenigen Klicks die Nutzung von Reisedaten, Reiseausgaben, Einsparmöglichkeiten und mehr erkunden.

Ergebnis

Die Ergebnisse sprechen für sich. Das Unternehmen war von den Kosteneinsparungen begeistert, und das Beste ist, dass die Reisenden bei Coca-Cola Consolidated Egencia intensiv nutzen – das Unternehmen kann sich mit einer Online-Buchungsrate von 98 % rühmen. Seine Reisenden fühlen sich bei Egencia wohl und sind in der Lage, ihre Reisen mit Self-Service-Tools, einschließlich der Egencia-App, zu buchen und zu verwalten. Das bedeutet, dass Coca-Cola Consolidated erfolgreich erreicht hat, was es sich vorgenommen hat: die Ermittlung möglicher Kosteneinsparungen sowie das Buchen und Verwalten von Geschäftsreisen mit Egencia. Egencia wird das Unternehmen als Travel-Management-Unternehmen bei jedem Schritt begleiten, um sicherzustellen, dass die Geschäftsreiselösung auch weiterhin die Erwartungen übertrifft und die Erfahrungen der Reisenden positiv bleiben.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
2

Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.