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Report: Business Travel is the New Centre of Company Culture

Darum sind Geschäftsreisen der neue Mittelpunkt der Unternehmenskultur

2 min
Gepostet: 13 May 2022
Woman At Whiteboard

Arbeitgeber stehen durch die Pandemie vor neuen Herausforderungen. Sie stellen jetzt auf dezentralisierte Arbeitsmodelle um, befassen sich mit Burnouts von Mitarbeitern, gleichen angespannte Arbeitsmärkte für die Mitarbeiterbindung aus, ziehen Top-Talente an und navigieren die Unsicherheit innerhalb nationaler und globaler Reisenetzwerke.

Trotz dieser Hindernisse haben sie jedoch die einzigartige Gelegenheit, ihre Initiativen zur Mitarbeitermotivation und wie eine starke Unternehmenskultur aufgebaut werden kann, zu überdenken. Ein wichtiger Aspekt ist die Förderung des Wohlbefindens und der Verbindung zwischen den Mitarbeitern. Eine größtenteils verstreute Belegschaft bedeutet, dass die persönliche Verbindung noch wichtiger ist, um Teamarbeit zu schaffen und fundierte Entscheidungen zu treffen, die Kultur zu pflegen und erfolgreiche Geschäftsergebnisse voranzutreiben.

Geschäftsreisen zur Förderung der Unternehmenskultur nutzen

Dies erfordert eine neue Perspektive für den Zweck und Wert von Geschäftsreisen. Resilienz zu schaffen, sinnvolle Verbindungen aufzubauen und ein positives Arbeitsumfeld zu fördern ist keine Notwendigkeit mehr, sondern eine Investition. Travel Manager haben die einzigartige Rolle, die Wahrnehmung von Geschäftsreisen ihres Unternehmens neu zu gestalten. Sie können die Unternehmenskultur beeinflussen. Geschäftsreisen sind nun bewusster und entscheidend. Vorher waren externe Besuche oder Meetings ein „nice to have“, jetzt sind sie jedoch ein Muss. Mitarbeiter mit hybriden Arbeitszeiten genießen die Vorteile von mehr Flexibilität. Es besteht jedoch immer noch die Notwendigkeit, Beziehungen aufzubauen und persönliche Meetings abzuhalten.

Ihre Geschäftsreisen jetzt neu gestalten

American Express Global Business Travel und CULTIQUE haben sich zusammengetan, um herauszufinden, wie wichtig diese Verbindungen in der Arbeitskultur sind und wo Geschäftsreisen den größten Einfluss auf die Mitarbeitererfahrung aller Teammitglieder haben können. Dieser 22-seitige Bericht veranschaulicht, wie Geschäftsreisen:

  • die Unternehmenskultur fördern
  • Anreize für das Wohlergehen der Mitarbeiter schaffen
  • die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter vorantreiben
  • Arbeitnehmern Autonomie geben
  • Unternehmenswerte zeigen

Füllen Sie das Formular aus, um diesen Bericht herunterzuladen und zu erfahren, warum Travel Manager einen der fundamentalen Werte ihres Unternehmens beeinflussen können – die Unternehmenskultur. Sie erhalten Antworten auf Ihre dringendsten Fragen und lernen Maßnahmen kennen, die Sie noch heute in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Es entsteht eine neue Arbeitswelt und die Geschäftsreisebranche bereitet sich auf ihre Rückkehr vor.

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