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2022 End Of Year Product Highlights

Ein Jahr mit starkem Wachstum in der Technologie und für Produkt-Updates

5 min
Gepostet: 22 December 2022
 Woman Using Mobile App

2022 war ein ereignisreiches Jahr für Egencia.

Das Team hat eine ganze Reihe spannender Produktankündigungen gemacht: neue Tools und Funktionen für die Plattform, darunter die Erweiterung des Egencia-Chats auf Slack, das KI-Tool zur Genehmigungsempfehlung (eine Branchenneuheit!) und ein neues API Developer Center.

Und das ist noch nicht alles ...

Unsere Kunden profitieren jetzt mit der Unterstützung durch Egencias neuen Mutterkonzern, American Express Global Business Travel, von deutlich mehr Egencia-Vertragsraten für Flüge. Ihnen stehen auch die Vertragsraten von Amex GBT für über 90 Fluglinien zur Auswahl.

Von der Durchführung größerer Pilotprojekte bis zur Vergrößerung unseres Teams war es ein sehr arbeitsreiches Jahr. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns auf eine Reise mitnehmen, auf der wir uns mit den wichtigsten Neuerungen des Jahres 2022 befassen.

Kunden von Egencia: Eine Aufschlüsselung der Zahlen für 2022

2022 war mit 41 Millionen Besuchen der Egencia-Website, 86 % (17,2 Mio.) online abgeschlossenen Benutzeraktionen und einer Online-Buchungsrate von 92 % ein sehr aktives Jahr. Außerdem fanden 2022 415.000 Interaktionen im Egencia-Chat statt und es haben sich 930.000 neue Benutzer bei Egencia angemeldet.

Wie sieht es allerdings aus, wenn wir die Verteilung des Website-Traffics nach Region aufschlüsseln? Nordamerika hat 53 %, EMEA 41 % und APAC 6 % erreicht.

Fragen Sie sich, wie lange die durchschnittliche Buchungsdauer war? Blitzschnelle 3 Minuten!

Die Meinung unserer Kunden

Die Meinung unserer Kunden ist uns wichtig, deshalb hat Egencia 2022 drei große Pilotprojekte durchgeführt, um deren Feedback zu sammeln, während wir neue Features, Funktionen und Produkttools getestet haben. Mehr als 60 Kunden aus sechs Ländern haben teilgenommen.

Eine Momentaufnahme unseres Kundenfeedbacks

Wir hören immer gerne von unseren Kunden. Ob von den mehr als 60 Kunden in sechs Ländern, die in diesem Jahr an drei großen Produktpiloten teilgenommen haben, oder von den Zehntausenden, die uns jedes Jahr ihr Feedback schicken – wir sind der Meinung: „Benutzerfeedback ist ein Geschenk“.

Belén Martínez, General Services and Facility Lead bei bioMérieux España, sagte: „Unsere Reisenden von bioMérieux in Spanien haben mit Sicherheit keiner Einführung auf der Egencia-Plattform so sehr entgegengefiebert wie der Online-Buchung von Zugreisen. Ab sofort können wir Zugbuchungen flexibler und effizienter verwalten. Reisende haben mehr Self-Service-Optionen zur Verfügung und das Unternehmen erhält durch Reisegenehmigungen intern mehr Kontrolle.“

Laura Ashall, Service Delivery Travel Specialist bei dem multinationalen Öl- und Gasunternehmen BP: „Seit unsere Reisenden wieder vermehrt unterwegs sind und mit häufig wechselnden Zeitplänen und Störungen zurechtkommen müssen, wünschen sie sich mehr eigene Kontrolle über ihre Geschäftsreisen. Die aktualisierten Funktionen der Egencia-App haben sich als sehr benutzerfreundlich erwiesen und stellen eine enorme Verbesserung gegenüber den bisherigen Tools dar. Die In-App-Benachrichtigungen bieten dabei einen entscheidenden Vorteil, da unsere Reisenden über die App sogar mehr Informationen erhalten als am Flughafen selbst.“

Slack-Pilotkundin Kristin Neibert erklärte: „Unsere Teams verwenden Slack normalerweise zur Kommunikation. Wenn wir nun weitere Aufgaben in Slack erledigen können, führt das zu mehr Effizienz – was wir natürlich sehr begrüßen. Wenn Kollegen über Slack besprechen, welche Unterkunft sie für die Geschäftsreise buchen sollen, können wir in Slack einfach nach einem geeigneten Hotel suchen und es gleich dort buchen. Und wenn sich Pläne ändern, muss man nicht zum Hörer greifen und Zeit in Warteschleifen verschwenden, zahlreiche Anrufe tätigen, bis man jemanden erreicht, oder auf eine E-Mail vom Support warten. Unsere Teams lieben den Komfort und die Möglichkeit, unterwegs alles selbst erledigen zu können. Und unsere Manager wissen, dass alle Probleme vom KI-gestützten virtuellen Assistenten oder einem Reiseberater von Egencia gelöst werden – und das alles über ein Tool, das wir bereits verwenden.“

Unsere Mitarbeiter

Um die Kundenzufriedenheit zu maximieren, müssen wir sicherstellen, dass wir über ein Team verfügen, das sich genauso für das Geschäftsreisemanagement begeistert wie wir.

Einer unserer stolzesten Momente im Jahr 2022 war die Teilnahme an der Grace Hopper Celebration in Florida – die weltweit größte Versammlung von Frauen im Bereich MINT. Und wir wollten nicht nur anwerben, sondern uns auch für unsere eigenen Frauen und ihren Beitrag zur Technologiebranche einsetzen.

Wir haben zudem über 100 neue Kollegen und Kolleginnen eingestellt und 28 Praktikanten eine Möglichkeit gegeben, einen Einblick in die Arbeit eines Travel-Management-Unternehmens zu erhalten. 13 davon sind 2022 zu Egencia-Mitarbeitern in Vollzeit geworden oder werden es 2023 werden.

Darüber hinaus haben wir unser technisches Entwicklungszentrum in Gurugram mit der Eröffnung eines neuen Büros erweitert. Und natürlich musste das gefeiert werden (mit Kuchen).

New Office Inaugration and Cake Cutting

 

Auszeichnungen und Preise

Wir freuen uns sehr, dass unsere harte Arbeit nicht unbemerkt geblieben ist. Einen Teil des Jahres haben wir außerdem damit verbracht, uns sprichwörtlich selbst auf die Schulter zu klopfen, nachdem:

  • wir Finalist bei den Business Travel Awards Europe 2022 für Technologieneuerungen in der Kategorie Buchungsplattform für Geschäftsreisen wurden;
  • Egencia Analytics Studio in der Kategorie „Best reporting system“ (Bestes System zur Berichterstellung) gewonnen hat;
  • wir bei den European Mission Awards 2022 als bestes Selbstbuchungstool ausgezeichnet wurden;
  • wir in den G2 Sommer- und Winterberichten für 2022 als führend in den Kategorien Geschäftsreisemanagement und Reisekosten ausgezeichnet wurden (ein großes Dankeschön an all unsere Kunden, die uns bewertet haben).

Und was waren die spannenden Aktualisierungen und Veröffentlichungshinweise für 2022?

Da es so viele Produktaktualisierungen und -veröffentlichungen in diesem Jahr gab, haben wir zur Übersicht eine praktische Infografik erstellt.

Sie können auch unsere 2022-Playlist der Produkt-Highlights auf YouTube ansehen und folgende Artikel dazu lesen:

Highlights für Q1

Highlights für Q2

Wir alle bei Egencia wünschen Ihnen ein frohes Jahr 2023. Wir können es kaum erwarten, loszulegen und Ihnen unsere Funktionsupdates, Verbesserungen und die neuesten Nachrichten der Roadmap 2023 mitzuteilen.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
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Sie interessieren sich für bessere Geschäftsreisemanagement-Lösungen? Dann kontaktieren Sie unser Team.