Skip to main content

Research on the business impact of a well managed travel program

Reisekultur: Ihr Wettbewerbsvorteil auf einem globalen Markt

1 min
Gepostet: 18 June 2019
HBR.jpg

Videoanrufe und Tools zur Online-Kollaboration sind toll, wenn Sie mit Teams auf der ganzen Welt zusammenarbeiten. Wenn es jedoch um das Erzielen eines spürbaren Wettbewerbsvorteils geht, ist eine persönliche Note unschlagbar. Ein gut geführtes Reiseprogramm, das persönliche Interaktionen fördert, kann einem Unternehmen zu stärkeren Kundenbeziehungen, einem kollaborativen Arbeitsplatz und einer weltweit einheitlichen Unternehmenskultur verhelfen.

Eine neue Studie von Harvard Business Review Analytic Services in Zusammenarbeit mit Egencia beschäftigt sich damit, wie stark die Reisekultur eines Unternehmens heutzutage seine Performance beeinflussen kann. Die Ergebnisse sind erstaunlich – Unternehmen mit einer starken Reisekultur berichten von erheblichen Verbesserungen in den folgenden Bereichen:

  • Profitabilität
  • Kundenbindung
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Marktanteil

Unternehmen mit einer starken Reisekultur sind solche, die Geschäftsreisen als eine strategische Investition mit konkretem Geschäftswert ansehen. Sie betreiben gut geführte Reiseprogramme, mit denen sie Geld sparen und die ihnen dabei helfen, ihr Geschäft zu erweitern.

Lesen Sie noch heute den Bericht, um zu erfahren, wie eine starke Reisekultur Ihrem Geschäft einen spürbaren Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

Hat Ihnen dies weitergeholfen?
1

Bericht herunterladen: