
Offene Partnerschaften für Innovation im Reisekosten-Management
München, 16. Februar 2017 – Egencia®, der Geschäftsreisespezialist der Expedia-Gruppe, plant die Einführung eines neuen Produktportfolios, welches das Reisekosten-Management des modernen Geschäftsreisenden erleichtert. Nach wegweisenden technologischen Entwicklungen im Bereich Buchungserlebnis will Egencia nun auch Innovationsgeist in die Welt des Reisekosten-Managements bringen.
„Egencia verfolgt im Reisekosten-Management einen neuen Ansatz”, erklärt Rob Greyber, Präsident, Egencia. „Wir arbeiten mit vorausdenkenden Partnern zusammen, die Innovation genauso schätzen wie wir. So können wir der Branche und den Geschäftsreisenden eine offene, intuitive Lösung anbieten. Das ist die Zukunft und unser Ziel: Geschäftsreise und Reisekosten-Management für die Expedia-Generation.”
Das Reisekosten-Produktportfolio von Egencia wird umfassen:
- Egencia Open Sync. Mit diesem neuen Egencia-Produkt können Reisende ihre Belege und Kreditkarten-Transaktionen in der Egencia-Plattform zusammenführen und dann mit einem Klick in ihr Reisekosten-System übertragen. Dieses Produkt ist momentan im Beta-Test und wird in den kommenden Wochen bei ausgewählten Kunden und Partnern in den Pilotbetrieb gehen.
- Egencia Open Connect Plattform. Diese Einbindung basiert auf einer Reihe von APIs (Application Program Interfaces), die zahlreiche Funktionen in den Bereichen Reisekosten, Reise-Risiko-Management und Resource-Planning unterstützen. Egencia erweitert diese Report- und Daten-Management-Infrastruktur um weitere Funktionalitäten. Dazu zählt die Möglichkeit, die Plattform individuell für Partner zu öffnen.
- Egencia Integrated Travel & Expense. Egencia wird sein Angebot ausbauen, um eine voll-integrierte Lösung im Bereich Geschäftsreise- und Reisekosten-Management zu bieten. Dies schafft einen nahtlosen Übergang zwischen Buchung, Reise und Reisekostenabrechnung. Egencias erster Partner für diese Lösung ist die Schwestergesellschaft Traveldoo. Weitere Partner werden folgen.