
Ausgabenkontrolle mit zentralisierten Daten
Egmont, eine führende skandinavische Mediengruppe, veröffentlicht und vertreibt Film- und Fernsehinhalte in mehr als 30 Ländern. Zu Egmont gehören mehr als 100 Unternehmen mit mehr als 6,000 Mitarbeitern. Daher war eine Zentralisierung der Reisedaten zur Ausgabenkontrolle und Entwicklung eines einheitlichen Buchungserlebnisses wichtig.
In diesem Video erfahren Sie, wie die globale Plattform von Egencia Geschäftsreisen bei Egmont erfolgreich und unkompliziert gestaltet.
Sind Sie bereit, die Nutzung Ihrer Reisedaten zu verbessern?Kontaktieren Sie uns noch heute.
Video Transcript:
“Die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das zu unseren Zielen und unserer Kultur passt, ist für Egmont sehr wichtig. Wir sind eine Stiftung mit mehr als 100 Unternehmen. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, genauso flexibel sind wie wir.
Vor unserer Partnerschaft mit Egencia standen wir vor der Herausforderung, dass viele Hotelbuchungen außerhalb der Plattform getätigt und verwaltet wurden. Durch die Zusammenarbeit mit Egencia sind wir eine Verbindung eingegangen, durch die sich unsere Daten verbessern und die es uns ermöglicht, alle Informationen zu den Reisezielen unserer Mitarbeiter zu kennen und zu erfassen. Es bucht fast niemand mehr außerhalb der Richtlinie, und falls dies doch einmal vorkommt, liegt ein wirklich guter Grund dafür vor.
Meiner Meinung nach liegen die Schwierigkeiten bei einem aus mehreren Unternehmen bestehenden und in mehreren Ländern agierenden Konzern darin, dass die verschiedenen Länder über viele unterschiedliche Rechtssysteme und Kulturen verfügen, aber auch unterschiedliche Erwartungenhaben.
Es ist für uns wirklich wichtig, die Daten an einer zentralen Stelle des Unternehmens zu haben und sie dann durch Dezentralisierung allen Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Wenn ich einen Travel Manager anrufe, ist es für mich sehr wichtig, dass er alles über sein Unternehmen und die Reisegewohnheiten seiner Reisenden weiß.“
Ein- oder zweimal im Jahr sehe ich mir die Ausgaben im letzten Jahr oder in den letzten sechs Monaten an und betrachte insbesondere Folgendes: Gibt es Anbieter oder potenzielle Hotels, für die wir hohe Ausgaben tätigen, mit denen wir aber keine Verträge geschlossen haben? Die Einheitlichkeit der Plattform und des Layouts ist äußerst wichtig, da die Mitarbeiter zwischen den verschiedenen Unternehmen wechseln. Auf diese Weise sind wir als Unternehmen sehr viel flexibler. Das ist wirklich wichtig für alle unsere bestehenden Partner und auch für alle Produkte, die wir im Unternehmen verwenden.“